Parkplatz

Eine Vorab-Reservierung von Parkplätzen ist bei uns leider nicht möglich.

Unsere hoteleigenen Parkplätze stehen – je nach Verfügbarkeit – gegen eine Gebühr von 10 € je Nacht für Sie bereit.
Außerdem können Sie die folgenden öffentlichen Parkplätze benutzen:

  • ca. 20 Meter entfernt P3 (gebührenpflichtig)
  • ca. 400 Meter entfernt P5 und P7 (gebührenfrei)

Busparkplätze sind ca. 200 Meter vom Hotel entfernt P4 sowie P6

Geschichte

Von John über Jean-Michel bis Julia: Gastlichkeit und Gastfreundschaft haben bei uns in der Altdeutschen Weinstube eine wirklich lange Tradition.

Geschichte der Altdeutschen Weinstube in Rüdesheim am Rhein von 1882 bis heute

Der Gründer und Erbauer der Altdeutschen Weinstube John Walmach war  von 1882 bis 1904 erster Inhaber.
1904 wurde die Altdeutsche Weinstube an den Neffen Carl Ehrhard und dessen Ehefrau Katharina übergeben. Aus dieser Ehe gingen 6 Kinder hervor – Magda, Anni, Maria, Carl, Eduard und Katharina. Durch einen Bombenangriff auf Rüdesheim am Rhein wurde das Stammhaus mit seiner reich verzierten, palastartigen Front im Jahr 1944 zerstört. Erst nach der Übergabe der Altdeutschen Weinstube an den Sohn Eduard und dessen Ehefrau Elisabeth mit ihren Kindern Karl und Annemarie im Jahr 1952 konnte der Wiederaufbau in den anschließenden Jahren 1953 bis 1954 getätigt werden.

1964 bekam die Weinstube durch einen Innenausbau ihr heutiges Gepräge.
Es erfolgte 1974 die Übergabe an den Sohn Karl Ehrhard und Ehefrau Franziska mit ihren Kindern Elfriede und Karl.

Um dem Aussehen einer Altdeutschen Weinstube zu entsprechen, wurde 1978 die Außenfassade durch eine Neugestaltung mit ihrer aufwendigen Holzfassade harmonisch in das Städtebild eingefügt.

Karl und Franziska Ehrhard taten alles Erdenkliche, um den Besuchern im Geiste einer guten Tradition ein gastliches Haus zu bereiten.

Ein Generationswechsel: Elfriede und Jean-Michel übernehmen

1996 wurde der Betrieb von Carl Ehrhard an die Tochter Elfriede und ihren französischen Ehemann Jean-Michel Malgouyres
mit den Kindern Sophia und Julia übergeben.

Von 1996 bis 2016 haben Elfriede und Jean-Michel mit viel Herzblut und Leidenschaft sowohl das Haus als auch die Weinstube durch stetige Sanierungen und Modernisierungen immer wieder auf den neuesten Stand gebracht.

Jean-Michel präsentiert als Küchenchef nicht nur regionale Gerichte aus frischen Produkten des Rheingaus, sondern auch Spezialitäten aus seinem Heimatland Frankreich. Seine Liebe zum Beruf hat ihn bis heute im Rheingau und darüber hinaus bekannt gemacht.

 

2017: Mit Julia Malgouyres tritt die 6. Generation an

2017 haben Elfriede und Jean-Michel Malgouyres den Betrieb in die Hände ihrer Tochter Julia übergeben.

Die Leidenschaft der Gastgeber kann man durch alle 6 Generationen bis zum heutigen Tag spüren.